Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » So, 29.01.2017 16:05


Ja, danke für den Hinweis.
Dem verkaufsoffenen Sonntag sollten wir in der Tat aus dem Weg gehen. Daher fixieren wir den 9.4. Vorschläge zur Programmgestaltung können dann hier gepostet werden.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6818
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mi, 08.03.2017 21:44


Ich erinnere nochmals an unser Treffen am 9.4. Falls noch jemand Lust hat zu kommen oder schon Ideen zur Programmgestaltung hat, dann freue ich mich über Rückmeldungen. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6818
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Mo, 13.03.2017 20:56


Jetzt soll es wohl doch keine verkaufsoffenen Sonntage in Essen mehr geben. In Bochum ist da auch fast alles gekappt worden. Aber das interessiert mich eh nicht. Ich hab mich da einmal sonntags durch die City gequält. Da entstehen ja richtige Fußgängerstaus. Das tu ich mir nicht noch einmal an.

Was das Treffen betrifft hat man sicher die Wahl zwischen grüner Landschaft oder doch eher Industriekultur.
Besteht eher Interesse am Essener Süden mit dem Baldeneysee, Villa Hügel, dem schön gelegenen Heisingen?
Oder doch eher Zeche Zollverein? Das wäre dann mehr so das klassische Arbeiterviertel Richtung Katernberg an der Trabrennbahn vorbei.

Wieviel Leute kommen denn überhaupt?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16160
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 13.03.2017 22:44


Zu Bochum fällt mir immer ein, dass ich noch nie so viele Familien, Radfahrer und Pärchenschlendern auf einmal gesehen habe, wie an einem warmen Frühlingssonntag am Kemnader See :wink:

Das war für mich immer die grüne Lunge des Potts!

Zum Treffen werde ich nicht kommen können, habe ich hier zu spät gelesen. Aber was nicht ist, kann ja noch irgendwann mal kommen, nicht wahr.
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 789
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon rehamann » Di, 14.03.2017 09:57


Ich kann leider noch nicht absehen ob ich es schaffe, der Beginn der Campingsaison verschiebt sich um etwa 2 Wochen und bei mir steht ein Jobwechsel an ...
rehamann
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 519
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Di, 14.03.2017 20:29


Ja, eine Runde um den Kemnader See zu laufen ist in Bochum immer noch die liebste Freizeitbeschäftigung, wobei seit einigen Jahren da auch verstärkt die Nordic Walker rumklackern.
Ein Stückchen läuft man dann ja auch über 'ne längere Holzbrücke fast parallel zur A43 entlang. Ist schon recht abwechslungsreich.
Sehr gemausert hat sich da auch das Zeltfestival im Spätsommer mit 'ner häufig gelungenen Mischung aus Musik und Kabarett.
Da treten dann meist die Bochumer Lokalgrößen Goosen und Malmsheimer auf, aber auch mal Helge Schneider, der dort aber schon mal einen Auftritt abgebrochen hat, weil es ihm aus dem Nachbarzelt zu laut war.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16160
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » Do, 16.03.2017 15:40


Ich würde gerne kommne, muss aber noch abwarten ob ich an dem Sonntag eventuel arbeiten muss. Hoffe, ich kann kommen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3087
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Sa, 18.03.2017 14:50


Ich bin ein Fan der Industriekultur im Ruhrgebiet und wäre daher an einem Besuch der Zeche Zollverein interessiert. Der Essener Süden ist aber auch schön. Dafür wäre ich ebenso offen (Baldeneysee, Grugapark). Wobei dabei natürlich das Wetter mitspielen muss. Bei einem Wetter wie an diesem Wochenende fielen Aktivitäten unter freiem Himmel wohl flach.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6818
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Sa, 01.04.2017 19:55


Geht das denn klar nächsten Sonntag?
Ich komm dann mit dem Zug. Die Zeit ist mir egal.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16160
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » So, 02.04.2017 14:22


Ich werde wohl auch mit dem Zug kommen, da ich mir nicht die vielen Kilometer auf das Auto schrubben will. Auch wenn es lange dauert. Wäre dann schon um 10.29 Uhr am Essener Hbf, der Zug hält um 10.13 Uhr in Bochum.

Wir müssten so langsam festlegen, was wir machen wollen. Die Wetterprognose ist noch nicht sicher, aber momentan sieht es so aus, als sollte es trocken bleiben und uns somit alle Möglichkeiten offen stehen. Zeche Zollverein oder der Essener Süden. Um 16.34 Uhr müsste ich jedoch wieder am Essener Hbf. sein.

Soll es auch wieder ein gemeinsames Mittagessen geben? Ich wäre dafür.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6818
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mo, 03.04.2017 19:31


Falls die Wahl auf die Zeche Zollverein fallen sollte, würde sich folgende Führung anbieten: Klick

Was kann man am Baldeneysee oder im Grugapark so machen?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6818
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Mo, 03.04.2017 21:12


Ja, da kann man laufen und Blumen gucken.
Am Baldeneysee gibt es auch Minigolf.
Ich hab auch nix gegen die Zeche Zollverein, aber so 'ne zweistündige Führung finde ich zu üppig für die paar Stunden des Beisammenseins.
Das Wetter soll ja auch schön werden, so dass ich eher für die freie Natur wäre.
Aber man kann natürlich auch vom Bahnhof erst durch die City schlendern, dann in die 107 reinspringen und sich auf Zollverein etwas umsehen. Das sind ja nur 5,6 Haltestellen. Dann könnte man irgendwo in Stoppenberg essen und sich noch 'n Glas Stauder gönnen.
Mir ist das egal.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16160
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mo, 03.04.2017 21:27


Sich auf der Zeche Zollverein ohne Führung umzusehen, finde ich nun wieder nicht so toll. Dann sollten wir den Baldeneysee mit Mittagessen, Minigolf und Stauder anpeilen. Vorher kann man evtl. noch um den See laufen.

Für die Revanche im Minigolf würde dann nur noch Kevin fehlen...
Oder kommt diesmal jemand ganz neues?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6818
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Knatterton » Do, 13.04.2017 20:06


Ich bin neugierig. :)
Wie verlief denn euer Treffen am letzten Sonntag?

Man hört und sieht ja nichts mehr von euch. :(
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2851
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Fr, 14.04.2017 17:40


Danke der Nachfrage, Moni.

Das Forentreffen fand am letzten Sonntag bei durchgehend herrlichem Sonnenschein statt.
Anwesend waren die Mitglieder martha und Doc Brown.
Wir trafen uns in Bochum im Zug von Siegen nach Essen. Vom Essener Hauptbahnhof ging es dann mit dem Bus zum Stadtwald, wo die erste Minigolfpartie gespielt wurde. Anschließend liefen wir durchs bewaldete Bredeney vorbei an Burgruine Isenburg hinunter zum Baldeneysee. In den "Südtiroler Stuben" wurde zu Mittag gegessen. Danach startete die zweite Minigolfparty am Beach. Auch diesmal musste ich mich Doc knapp geschlagen geben. Es folgte ein Spaziergang am See entlang zum Lokal "Hügoloss" unterhalb der Villa Hügel. Dort gab es noch mal ein kühles Helles. Mit der S-Bahn machten wir uns dann auf den Rückweg zum Hauptbahnhof.
Konkrete Beschlüsse das Forum betreffend standen diesmal nicht auf der Tagesordnung.
Bei Sonne und Minigolf lagen die Schwerpunkte diesmal bei "Schritte aus dem Schatten" und "Doppelter Schlag".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16160
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast