Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Fragen zu diesem Forum hier. Auserdem gibt's hier Hinweise und Neuigkeiten rund ums Forum.

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mi, 10.08.2016 20:49


Ich mache das mal so wie immer mit einer doodle-Umfrage: Klick
Dazu habe ich Termine im Herbst zur Auswahl gestellt.

Alle, die am Treffen teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen sich dort einzutragen. Antwortmöglichkeiten: Ja-Vielleicht-Nein.

Das lasse ich mal 'ne Weile laufen. Danach können wir uns dann im kleinen Kreis um den Ort und weitere Dinge Gedanken machen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6701
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » So, 14.08.2016 13:38


Ich melde mich hier mal für die kommende Woche ab, da ich von Montag bis Freitag eine kleine Städtereise nach Berlin unternehme.

Danach wollte ich in die konkrete Planung für das Treffen einsteigen. Ich mache auch gerne alleine mit martha einen drauf, trotzdem würde ich mich noch über den ein oder anderen Interessenten mehr freuen, der sich in die Terminplanung einträgt. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6701
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 15.08.2016 20:47


Ich habe bisher weder den September noch den Oktober groß geplant. Ich würde mich dann kurzfristig entscheiden, ob ich mich euch anschließe oder ob ich mal eine Runde aussetze.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2715
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Sa, 20.08.2016 13:03


Gut, dann steht das Datum des nächsten Treffens somit eindeutig fest: Es ist der 2. Oktober 2016. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6701
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » Sa, 20.08.2016 18:43


Wenn nicht was unvorhergesehenes dazwischen kommt, bin ich dann diesmal auch mit dabei. Jetzt müssten wir uns nur noch auf einen Ort einigen
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3061
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon rehamann » Do, 29.09.2016 08:59


Manmanman, da hab ich das hier wieder zu spät entdeckt :*-(
Am 02.10. kann ich nun nicht mehr.
Hoffe das ich das beim nächsten mal rechtzeitig entdecke ...
rehamann
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 408
Registriert: Fr, 13.06.2014 14:57

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon martha » Di, 04.10.2016 20:07


Es ist mal wieder Zeit für die Frage, die ich hier ja jährlich mit einer unnachgiebigen Penetranz in die Runde werfe:
Alles im grünen Bereich? Wie ist die Lage...wie das wehrte Befinden? Was geht, Kids?
Gebt mir ein A für Alles paletti!!!

Ich für meinen Teil fühle mich momentan sehr ausgeglichen. Nachdem das letzte Jahr doch sehr stressig und traurig war bin ich mit diesem Jahr bislang sehr zufrieden.
Der Wohnungswechsel war gelungen...ich habe mich von meinem Auto getrennt und vermisse es nicht...ich widme mich wieder verstärkt der Kultur, dem Sportstättenbesuch...alles Sachen, die ich jahrelang vernachlässigt hatte und die man plötzlich wiederaufleben lässt.
Und ab und zu guckt man hier auch immer noch ins Forum, auch wenn ich hier nicht mehr die Vitalität der Anfangsjahre aufbringen werde.
Letztlich ist dann doch eine gewisse Form von Sättigung erreicht, die fraglos auch damit zu tun hat, dass man hier im Forum quasi nicht mehr überrascht wird.

Grüße
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 15926
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Di, 04.10.2016 21:33


Das A kriegst du! :D

Mein Wohnungswechsel war auch gelungen, ich bin sehr zufrieden. Tut mir gut wieder in der Heimat zu sein, das spüre ich.

Naja, zum Forum ist ja alles gesagt. Wenig überraschendes, viel Routine. Da wird wohl auch keine Vitalität mehr einkehren. :?

Trotzdem komme ich immer noch gerne hier her.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6701
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Ducky » Fr, 07.10.2016 13:41


Von mir bekommst du auch ein A.

Nachdem das Wetter jetzt wieder besser geworden ist - endlich angenehme Temperaturen - macht das Leben wieder mehr Spass. Zudem stehen bei mir in nächster zeit 5 Conventions an (zwei davon gar an einem einzigen Wochenende), ich hab also was worauf ich mich freuen kann

Find es schön, dass der harte kern hier die Stelung hält,
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3061
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon tina_82 » Do, 13.10.2016 13:15


Danke der Nachfrage, martha. Soweit geht es gut.
Das letzte Jahr war A wie aufregend und anstrengend. Ich möchte mal sagen, dass ich A wie alt geworden bin, jedenfalls älter als + ein Jahr. Das liegt wohl vor allem am Schlafmangel. Erst seit ein paar Wochen schläft unser Sohn länger als 4 Stunden am Stück. Und da mein Mann in Schicht arbeitet, blieben die Nachtdienste an unserem Kind unter der Woche an mir hängen. So im August/September dieses Jahres war ich dann auch ziemlich fertig. Ich hatte Hautprobleme und meine Augen brannten dauernd. Dazu kommt, dass ich ja auch gleich in zwei Jobs arbeite und mich in der typischen Situation vieler junger Mütter befinde, alles möglichst perfekt unter einem Hut bekommen zu wollen. Das geht aber nicht und die Erkenntnis muss erst in einem wachsen.
Trotzdem wollte ich in all der Zeit und auch jetzt gern noch viele weitere Kinder. Ich weiß auch nicht. Das war und ist alles anstrengend, aber das Schöne überwiegt echt 1ne Million mal. Das ist kein Klischee, das ist die Wahrheit.
Momentan bekomme ich mehr Schlaf und das wirkt Wunder. Mir geht es wesentlich besser.

Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Columbo gesehen habe. Es muss Jahre her sein. Daher kann ich momentan gar nichts zu dem Thema beitragen.
Er ist aber auch nicht der einzige, den ich vernachlässigt habe. Nach Familie, Job, Haus und die Probleme mit einem selber sind da noch irgendwo Freundschaften, die man mal hatte. Man muss aufpassen, dass die nicht zu sehr in den Hintergrund rücken und man seinen Allerwertesten auch mal wieder hochbekommt vom Sofa, auch wenn man müde ist. Sonst ist das irgendwann zu spät.
So, genug gejammert ;-). Ich darf mich ansonsten nicht beschweren. Alle Liebsten um mich rum sind gesund, uns geht es gut! Und hey – ich bin 34. Im besten Alter. Jetzt muss ich säen, um später zu ernten, denk ich mir. Dass es dann auch mal stressig und anstrengend ist, ist doch logisch.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2964
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » So, 11.12.2016 23:04


Ich habe die letzten Monaten Columbo stark vernachlässigt. Wie angekündigt, werde ich aber ab dem 01.01.2017 wieder verstärkt Columbo schauen und hoffentlich wieder etwas aktiver hier im Forum.

Ansonsten hätte ich noch einige Zitate, die ich reinstellen könnte. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern die Serie von euch intensiv genug geschaut wird, um diese zuordnen zu können. Ich habe ab morgen 2 Wochen Urlaub und habe mir fest vorgenommen, mal wieder eine Bewertung zu schreiben. Leider zu einer Episode, die bei einigen von euch nicht besonders hoch im Kurs steht.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2715
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mo, 12.12.2016 16:50


Ich sag mal: Hau' rein! :wink:
Sowohl mit der Bewertung als auch mit den Zitaten.

Gehst du dann "zwischen den Jahren" wieder auf die Arbeit?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6701
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Tiktaalik » Mo, 12.12.2016 17:39


Jo, zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich arbeiten.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2715
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon TheArrow1987 » Do, 15.12.2016 17:31


In Sachen Columbo vernachlässigt, bin ich wohl auch ganz vorne dabei. Ich habe dieses Jahr Columbo nur ein paar mal gesehen, zB die Traumschiff-Episode.
Ich hätte im Dezember mehr als genug Zeit, schließlich habe ich mir einen großen Teil von meinem Urlaub für diesen Monat aufgehoben, so dass ich vom 1.12. bis zum 1.1.17 frei habe.
Dezember ist nun mal mein Lieblingsmonat (vor November), da ich Kälte liebe und es früh dunkel wird.

Bin oft mit Musikhören und PC-spielen (vor allem Amiga-emulator) beschäftigt. Und es ist immer ein tolles Ereignis, mit meinem Vater nach 17:00 im dunkeln einkaufen zu fahren. Die ganzen Lichter (Autos, Ampeln, Tankstellen, im Supermarkt usw) faszinieren mich, auch die Atmosphäre in großen Supermärkten.
Sehr intensiver und toller Urlaub bis jetzt (sogar noch besser als Dezember 2015), und die Hälfte ist noch nicht mal rum. Auch wenn ich meistens in meinem Zimmer bin, ich kenne keine Langeweile.

Werde wohl erst nächstes Jahr wieder Columbo ansehen. Derzeit gucke ich wiederholt The Trap Door (80er Knetfiguren-Zeichentrick) und andere Serien wie Darkwing Duck, Chip & Chap Ritter des Rechts und mal wieder der Prinz von Bel-Air.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Allgemein zum Forum, zur Stimmung und so

Beitragvon Doc Brown » Mi, 11.01.2017 21:42


Es ist noch lange bis zum Frühjahr, aber ich wollte dennoch bereits jetzt die Planungen für ein evtl. Treffen starten. Die wichtigste Frage ist natürlich: Gibt es überhaupt Interessenten? Bei den vergangenen Treffen hat die Teilnehmerzahl stetig abgenommen.

Falls es Interessenten gibt: Habt ihr Vorschläge für die Form des Treffens? Ich war mit der bisherigen Form sehr zufrieden. Zuerst gemeinsam Essen gehen und anschließend etwas unternehmen. Aber das muss ja nicht in Stein gemeißelt sein. Besteht vielleicht Interesse an einer gemeinsamen Stadtbesichtigung? Ich könnte mir da Aachen oder Münster vorstellen. Vielleicht auch die Zeche Zollverein in Essen. Man könnte auch gemeinsam ein Fußballspiel besuchen. Ich schmeiße das als lose Idee mal so in den Raum. Oder man belässt es bei der bisherigen Form. Habt ihr da Ideen?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6701
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Zurück zu Zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron