Neuer TV-Guide

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Beitragvon IColumbo » Mi, 02.02.2005 22:01


och, ein Handy is schon praktisch... den Klingelton Wahnsinn muß man ja nicht mitmachen :mauer:

Über ne SMS benachrichtigung hatte ich vor längerem auch schon mal nachgedacht - allerdings dann wegen den schon angesprochenen kosten wieder verworfen. Und würde ich dann von den Usern - sprich von euch Geld dafür verlangen, wöllte ich schon garantieren, dass auch wirklich alles dann ankommt wann es soll. Das kann ich aber nicht :roll:

Mal sehen vielleicht erkundige ich mich aber mal was so etwas genau kosten würde, vielleicht unterstützt durch Werbung. Dann müssten die Userzahlen aber wohl noch etwas steigen :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Murdock » Mi, 02.02.2005 22:20


Ihr habs gehört, schön kräftig werben!! :neig:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon IColumbo » Mi, 02.02.2005 22:39


hey den wink mit dem Zaunpfeiler samt Zaun verstanden *lol*

kurz habe ich schon mal geschaut wegen den kosten :-O

Einrichtungsgebühr von 88,00 EUR , monatliche Nutzungsgebühr 28 EUR und ne SMS kostet dann etwa 0,10 EUR :motz:

und da ich dann den guide nicht täglich von hand überprüfen möchte und die SMS dann dan den geweiligen user schicken, müsste das über php in die seite eingebunden werden.... ob das bei diesem Angebot möglich ist wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Murdock » Do, 03.02.2005 20:38


IColumbo hat geschrieben:Einrichtungsgebühr von 88,00 EUR , monatliche Nutzungsgebühr 28 EUR und ne SMS kostet dann etwa 0,10 EUR :motz:


Ich glaub dann könn wir das vergessen...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

...

Beitragvon Roger79 » Do, 03.02.2005 20:55


Aber, aber...

Erstens haben wir ja noch ein bisschen Hirn, welches wir dazu nutzen sollten, sich die Columbosendezeiten zu merken.

Zweitens kommt Columbo jeweils normalerweise am gleichen Wochentag zur ungefähr gleichen Uhrzeit, also nochmals weniger zu merken.

Daher ist E-Mail-Benachrichtigung mehr als genug.

Bald gibt's vielleicht noch nen Roboter, der Columbo für uns schauen kann...
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon IColumbo » Mo, 07.02.2005 10:41


Es ist natürlich wirklich leicht sich zu merken, dass jeden Tag um 18:55 auf 13th street Columbo läuft. Oder fast jeden Sonntag auf ORF...

Sobald 13th Street dann regelmäsig sendet würde ich ihn als user aus meiner Liste nehmen - is ja auch nervig täglich Post von mir zu bekommen :wink:

Doch wer sich auch für Filme mit Peter Falk interessiert kann doch einen Nutzen aus der Erinnerungsfunktion ziehen. Denn diese kommen ja nicht regelmäsig.

Eine SMS 10 Minuten vor Sendebeginn würde ich auch für nützlich halten - oder geht es nur mir so? -Morgens denke ich noch an den Film mit Peter Falk auf RTL2 aber Abends dann bin ich doch mit anderen Dingen beschäftigt und denke nicht mehr daran.-

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Linus » Mo, 07.02.2005 21:32


IColumbo hat geschrieben:
Doch wer sich auch für Filme mit Peter Falk interessiert kann doch einen Nutzen aus der Erinnerungsfunktion ziehen. Denn diese kommen ja nicht regelmäsig.

Gruß Christian


Filme mit Peter Falk kommen viel zu selten.
Ich habe leider bisher vielleicht höchstens 10 Filme mit ihm auf VHS.
Wäre schön, wenn etwas mehr Falk-Filme gesendet werden würden,
ich denke da an Filme wie "Das große Dings bei Brinks" und so.
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Murdock » Mi, 09.02.2005 20:43


IColumbo hat geschrieben:Eine SMS 10 Minuten vor Sendebeginn würde ich auch für nützlich halten - oder geht es nur mir so? -Morgens denke ich noch an den Film mit Peter Falk auf RTL2 aber Abends dann bin ich doch mit anderen Dingen beschäftigt und denke nicht mehr daran.-

Gruß Christian

Geht mir genauso auch mit anderen Serien/Filmen. Aber ich halte ne halbe Stunde früher für notwendig, da kann man dann noch eventuell ne Videokassette o.ä. kaufen, wenn man keine mehr zuhause hat. Ist aber sicherlich heute noch Wunschdenken.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

...

Beitragvon Roger79 » Sa, 12.02.2005 15:42


Momentan hast Du wirklich seeeehr viel zu tun mit all den Columbos, welche überall laufen.

Hab's Dir glaub's schon gesagt: www.tvstar.ch, dann "Columbo" eingeben, könnte Dir die Arbeit erleichtern.

Grüsse und schönes Wochenende
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Di, 15.02.2005 21:36


Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Sache mit dem TV Guide sehr gut finde und fast täglich auf der Homepage bin und dies dabei mein erster Ansatzpunkt ist.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

...

Beitragvon Roger79 » Di, 15.02.2005 22:19


Jaja, TV-Guide ist wirklich sehr gut, aber gibt dem Autoren auch sehr viel Arbeit, was erklärt, dass z.B. momentan TSR 1 oder TF 1 absolut nicht up to date ist.

Kann man aber nicht zumuten, gerade wenn Columbo regelmässig auf mehr als 4 Sendern kommt. Müssen uns was anderes einfallen lassen, z.B. ein Topic, wo nur x Leute die Möglichkeit haben, etwas zu schreiben und jeder der Personen für einen der x Sender zuständig ist.

Jedenfalls kann dies nicht alles den HP-Betreibern zugemutet werden.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mi, 16.02.2005 21:25


Was sind eigentlich TSR 1 und TS 1 für Sender? Wie kann man die empfangen?`
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

...

Beitragvon Roger79 » Do, 17.02.2005 19:33


TF1 und TSR1 sind frz. Sender, wobei TSR1 die englischen Tonspuren mitsendet.
TF1 sendet zurzeit keine Columbos mehr, kommt aber bestimmt bald wieder.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Lieutenant Columbo » Do, 17.02.2005 21:17


Danke Roger.

Dann läuft also auf diesen Sendern Columbo auf Englisch?
Mist, den Sender kann ich nicht empfangen.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Benutzeravatar
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 616
Registriert: Do, 10.02.2005 15:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon wien columbo » Sa, 19.02.2005 21:06


Ich werd dann den Guide aktualisieren.

Soviel Arbeit ist es eigentlich gar nicht. Das Problem ist bei TSR 1 und TF 1 das die Infos in Französischer Sprache sind, und obwohl ichs in der Schule hab, versteh ich absolut nichts. Wenn du mir helfen willst dann schreib mir doch bitte eine PN mit den Sendeterminen, es genügt eigentlich schon der Titel, den Rest mach ich selber!

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

VorherigeNächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron