Ergänzung bezüglich Rubrik "Schauspieler"

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Ergänzung bezüglich Rubrik "Schauspieler"

Beitragvon Nr.4 » Mo, 25.10.2004 18:07


Hallo!
Ja, hier habt ihr ihn: Euer neustes Mitglied!
Dank des Users Scaramanga aheb ich hier her gefunden, und dank ihm ist Columbo auch meine neuste Leidenschaft!;-)
Wenn ihr nun in mein Profil guckt, könnt ihr sehen, dass ich großer Fan Alfred Hitchcocks bin, und ich habe herausgefunden, dass es ganz schön viele Schauspieler gibt, die in Hitchcock-Filmen und in Columbo mitgewirkt haben!
Sehr geholfen hat mir dabei die Schauspielerliste auf der Website, und dazu etwas:
Für sachdienliche Hinweise zur Erweiterung der Datenbank bin ich dankbar!

Ja, da möchte ich gern helfen:
John Williams wirkte ja bekanntlich in Folge 13, "Alter schützt vor Torheit nicht" mit. Wenn man in die Datenbank sieht, kann man sehen, dass er auch in den Hitchcocks "Bei Anruf: Mord"(1954) und "Über den Dächern von Nizza"(1955) mitgewirkt hat.
Dazu habe ich eine Ergänzung: Er wirkte auch in dem Hitchcock "Der Fall Paradin"(Originaltitel: The Paradine case) aus dem Jahre 1947 mit. Dort spielte er Barrister Collins.
Das als kleine Ergänzung.

Gruß, Nr.4
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Re: Ergänzung bezüglich Rubrik "Schauspieler"

Beitragvon Linus » Mo, 25.10.2004 19:06


Nr.4 hat geschrieben:Hallo!
Ja, hier habt ihr ihn: Euer neustes Mitglied!
Dank des Users Scaramanga aheb ich hier her gefunden, und dank ihm ist Columbo auch meine neuste Leidenschaft!;-)
Gruß, Nr.4


Hallöle Nr. 4!
Ich heiße Dich hier im Columbo-Forum sicherlich auch
im Namen aller anderen User ganz herzlich willkommen.
Ich freue mich auf Deine Beiträge, dieser erste hier war schon ein absolut
hochinteressanter (ich bin auch ein absoluter Hitchcock-Fan, hab' erst
vor 2-3 Tagen wieder "Immer Ärger mit Harry" und "Vertigo" angeguckt). ;)

Viel Spaß hier!

Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon thomaskrieger » Mo, 25.10.2004 19:53


Hallo Nr. 4!

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe den Film entsprechend in der Datenbank aufgenommen.


Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi, 05.06.2002 19:18
Wohnort: Essen

Beitragvon Hollister » Di, 26.10.2004 06:45


Hallo Nr.4

Herzlich willkommen im Forum! Auch ich habe ihn letzter Zeit meine Liebe zu den alten Hitchcock-Filmen wiederentdeckt.

Bin gespannt auf deine weiteren Beiträge.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nr.4 » Di, 26.10.2004 15:37


Ich danke allen fürs Willkommen!
Sehr schön, hier auch noch mehr Hitchcock-Fans anzutreffen!;-)
@thomaskrieger: Kein Problem, bitte sehr!

Im übrigen ist mir noch etwas aufgefallen, was ich hier auch gern erwähnen möchte:
Anne baxter, die die mörderin Nora Chandler in Folge 14, "Klatsch kann tödlich sein", spielte, wirkte ebenfalls in einem Hitchcock mit (sogar eine der Hauptrollen).
Es war "Ich beichte", aber es gibt auch einen weiteren deutschent Titel: Zum Schweigen verurteilt.
Im Original heisst er "I confess" und Baxter spielte Ruth Grandfort.

Wenn mir noch mehr auffällt, poste ich es hier natürlich nach!;-)

Gruß, Nr.4
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Herzlich willkommen, Nr.4!

Beitragvon Schulz » Do, 28.10.2004 17:54


Hallo und herzlich willkommen auch von mir, Nr.4!
Reimt sich! :wink: :) :lol: :lol: :lol:
Ich freue mich wirklich über jedes neue Mitglied. :D :D :D
Vielen Dank, an dieser Stelle an Scaramanga, dass er sozusagen für dieses Forum "Werbung" gemacht hat.
Da du ja großer Hitchcock-Fan bist, fällt mir eine Schauspielerin ein, die in einem Hitchcock-Film und in einem Columbo mitgespielt hat: Janet Leigh, die das Mordopfer in "Psycho" gespielt hat und auch in, ich glaube "Alter schützt vor Torheit nicht" mitgespielt hat. Sie ist ja leider verstorben. :cry:
Bitte verzeiht mir meine ewige Avatar-Fragerei, aber ich bin halt nunmal von Natur aus neugierig :) : Wer ist der Mann auf deinem Avatar, Nr.4? :?: :?: :?:

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Nr.4 » Do, 28.10.2004 18:07


Hallo Schulz und gleich ein großes Dankeschön für dein sehr nettes Willkommen!
Zu Hitchcock: Ja, richtig, das mit Leigh weiss ich dank dieser tollen Site! Und es gibt sogar noch mehr! Ich werde gleich mal eine Liste mit allen aufstellen, nur in welches Forum...Hmm....

Wenn wir genau sein wollen, spielte sie in "Tödliches Comeback" mit. ("Alter schützt vor Troheit nicht" war mit "Pussy Galore" Honor Blackman).

Neugier ist nicht immer eine Sünde!;-)
Der Mann auf meinem Avatar ist Robert Cummings, ein (meiner Meinung nach zu unrecht) unbekannterer Schauspieler. Er spielte die Hauptrolle in einem meiner persönlichen Hitchcock-Favoriten, "Saboteure"(1942). Zwölf Jahre später, 1954, spielte er noch einmal in einem Film mit, das war "Bei Anruf: Mord"(1954). Das Bild ist von 1960, also nach beiden Filmen.

Gruß, Nr.4
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Ergänzung

Beitragvon Schulz » Mo, 24.01.2005 16:16


Ich habe auch eine Ergänzung bezüglich der Rubrik Schauspieler: Lance LeGault, der in "Bluthochzeit" mitgespielt hat, spielte einmal 1982 in Knight Rider mit. Dann spielte er nochmals in Knight Rider mit, entweder 1983 oder 84. Theodore Bikel aus "Todessymphonie" spielte ebenfalls bei Knight Rider mit, entweder 1982 oder 83.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Theodore Bikel

Beitragvon Schulz » Do, 03.02.2005 16:23


Witzig ist, dass Theodore Bikel sowohl in Knight Rider als auch in Columbo einen Hochintelligenten spielt. :lol:

Schulz :)
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Willkommen Nr.4!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 03.02.2005 19:34


Willkommen, Nr.4, auch von mir! Ich bin sicher, Du wirst Dich hier im Kreise der Columbo-Fans sehr wohl fühlen. Schön, dass Du dazu gekommen bist....Und schon gab es Neues, was Du uns mitteilen konntest.
Prima!

Herzlich willkommen!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Weitere Ergänzung

Beitragvon Schulz » Di, 01.03.2005 15:47


Ich habe eine weitere Ergänzung: William Lucking, der in "Luzifers Schüler" mitgespielt hat, spielte 1982 in Knight Rider mit.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Nr.4 » Sa, 04.06.2005 11:21


Nach ewig langer Pause melde ich mich jetzt zurück (Internet-Probleme).

@Schulz: Kann es sein, dass du nicht nur kinight Rider- Fan, sondern auch -Experte bist? :wink:
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Willkommen zurück, Nr.4!

Beitragvon Schulz » Sa, 04.06.2005 12:44


Nr.4 hat geschrieben:

@Schulz: Kann es sein, dass du nicht nur kinight Rider- Fan, sondern auch -Experte bist? :wink:


Hey, Nr.4! Welch´ eine freudige Überraschung, dich wieder zu sehen! :D :D :D :D :D :D :D
Ja, ich denke, mit deiner Aussage hast du vollkommen Recht. :mrgreen: :P

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Sa, 04.06.2005 12:44


Dann mal herzlich Willkommen zurück, auf viele neue Beiträge von dir :party:
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Martin. » Sa, 04.06.2005 19:45


Hallo zurück Nr.4! Schön dich wieder zu sehen!
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Nächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast