Anderer Nutzer-Login auf der Homepage!?

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Anderer Nutzer-Login auf der Homepage!?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 05.04.2012 09:45


Diese Erkenntnis habe ich natürlich nicht erst heute gemacht. Aber bei dem Versuch mich auf der Homepage mit den selben Namen wie im Forum zu registrieren, kam dann leider die Meldung: "Benutzername schon verwendet". Obwohl dieser nicht in der Mitglieder-Liste der Homepage zu finden ist.

Greift also doch die Homepage und das Forum auf die selbe Benutzerdatenbank? Wenn ja, wäre es da nicht möglich, die Seiten zu koppeln?
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Anderer Nutzer-Login auf der Homepage!?

Beitragvon IColumbo » Do, 05.04.2012 21:36


Hallo Stefanie,

die Datenbanken sind nicht gekoppelt. Es hatte sich auf der Homepage schon mal jemand mit dem Namen angemeldet aber die Bestätigungsmail nicht angeklickt, erst danach wird der Name auch auf der Liste angezeigt.

Da das schon lange her ist und die Mail jetzt wohl nicht mehr bestätigt wird, habe ich den Namen wieder frei gemacht.

Schönen Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt




Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast