Columbo-Wallpaper für die Community!

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 14.10.2011 11:15


Hallo Liebe Community,

da ich selbst viel mit Bildberarbeitung zu tun habe, würde ich gerne speziell für die Homepage und natürlich auch für alle Mitglieder hier, eigene Columbo-Wallpaper erstellen. Denn die meisten Wallpaper die man im Netz findet, sind meiner Meinung alles andere als schön. Da es hier keine Beschränkung gibt, was die Speichergröße angeht, kann ich das Ganze auch in höchster Qualität umsetzen.

Mir steht eine offizielle Photoshop-Lizenz zur Verfügung, von daher habe ich auch das passende Werkzeug für dieses Vorhaben. Kreative Ideen habe ich sicherlich genug, dem steht also nichts im Wege!

Wer selbst ein paar Vorschläge für schöne Hintergründe hat, kann dies gerne hier mitteilen :)

So, das war auch schon meine heutige Eingebung, am Wochenende mach ich mich dann auch schon ans Werk!

Wie ihr den Vorschlag bzw. die Idee findet, könnt ihr ebenfalls gerne äußern.

Liebe Grüße,
Eure Stefanie
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon martha » Fr, 14.10.2011 16:42


Sehr kreativ, Stefanie.

Finde ich schön, wenn hier jeder seine Talente einbringt.
Das ist ja auch das konstruktive Element einer solchen Veranstaltung.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon IColumbo » Fr, 14.10.2011 17:15


Hallo Stefanie,

das ist eine schöne Idee. Ich habe das mit den Wallpaper damals aufgegeben, da ich kaum ausreichend gut aufgelöste Bilder gefunden habe. Evtl. ist da heutzutage aber ein Capture von einer DVD gut genug.

Freut mich so Engagierte Mitglieder im Forum zu haben :-)
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Sa, 15.10.2011 12:54


Ich habe mit etwas Schlichtem angefangen, dieser muss allerdings noch an einigen Kanten verbessert werden. Aber hier schon mal ein Einblick:

Bild

http://www.imagebanana.com/view/5gqv5rt5/Columbo_Smoke.jpg

Wenn ich es schaffe, werde ich heute 5 Stück machen, vorausgesetzt die Ideen gehen mir nicht auf :D
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 15.10.2011 13:05


Sieht gut aus. :D

Eine Idee von mir: Vielleicht kannst du noch ein vier geteiltes Wallpaper mit fließenden Übergängen machen. Einmal Coumbo, einmal sein Hund, sein Auto und einmal sein Chili oder Barney's Bar. Oder halt vier andere Motive. 8)
Aber so was vier geteiltes würde mir schon gefallen. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Sa, 15.10.2011 13:06


Doc Brown hat geschrieben:Sieht gut aus. :D

Eine Idee von mir: Vielleicht kannst du noch ein vier geteiltes Wallpaper mit fließenden Übergängen machen. Einmal Coumbo, einmal sein Hund, sein Auto und einmal sein Chili oder Barney's Bar. Oder halt vier andere Motive. 8)
Aber so was vier geteiltes würde mir schon gefallen. :wink:

Hatte ich auch schon im Sinn, muss da halt schauen, ob ich Qualitativ gute Einzelbilder finde :)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Sa, 15.10.2011 16:45


Wieder fast 2 neue Wallpaper fertig bekommen. Bei der Collage fehlen mir noch 2 passenden Bilder (Bild 2), deswegen noch nicht vollständig. Auch die Bilder müssen noch gerade gerückt werden.

Bild

http://www.imagebanana.com/view/t09jy8vc/Columbo_schwarz_wei_Fotowand.jpg

Bild

http://www.imagebanana.com/view/3kef4aag/Columbo_Collage.jpg

Ich werde dann Montag Abend alle Originale Christian schicken. Mal sehen was über das Wochenende noch so zusammenkommt. Noch bin ich voller Tatendrang :smoke:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Doc Brown » Sa, 15.10.2011 18:47


Speziell das 3. gefällt mir sehr! :klatsch:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » So, 16.10.2011 16:25


Danke Doc :)

Bevor ich es vergesse, welche Größe/Auflösung bevorzugt ihr? Im Augenblick sind sie auf die Größe 1280 x 1024 ausgelegt. Kann ich aber noch ändern.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Doc Brown » So, 16.10.2011 16:44


Also bei mir passt das, ist genau meine Auflösung. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Ducky » Mo, 17.10.2011 13:44


Schöne Arbeiten, besonders das dritte gefällt mir sehr gut.

Wäre es in Ordnung, wenn ich bei gelegenheit auch mal das eine oder andere meiner Werke einstelle?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Stefanie.Columbo » Mo, 17.10.2011 14:33


Herr Duck hat geschrieben:Schöne Arbeiten, besonders das dritte gefällt mir sehr gut.

Wäre es in Ordnung, wenn ich bei gelegenheit auch mal das eine oder andere meiner Werke einstelle?

Ich würde sagen, immer her damit =)

Heute schaffe ich es wohl nicht mehr die Werke an Christian zu senden. Aber im Laufe der Woche wird dies sicherlich geschehen. Vielleicht kommen da noch mehr als die geplanten 5 zusammen :)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Ducky » Di, 18.10.2011 15:51


Meine werden dann wohl am Wochenende zu begutachten sein. Hab meistens in 1280x800 gebastelt (passend für mein Notebook), hoffe damit könnt ihr auch was anfangen. Ansonsten schau ich mal zu, dass ich auch andere Formate verwende.

@Stephanie:
Schön, dass du die Fan-Art hier einführst. Bis jetzt war ich ja so zeimlich der einezige im Forum, der einen Faible dafür zu haben scheint.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Ducky » So, 27.11.2011 20:16


So, nachdem ich heute sowohl etwas Zeit hatte als auch eine Eingebung, hab ich mich mal an ein erstes Columbo-Wallpaper gemacht.
Kommemtare und konstruktive Kritik sind durchaus erwünscht.

Bild
(Bild anclicken führt zur Originalgröße)

Wenn ich wieder so richtig in Bastellaune komme, kommen noch viele weitere
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Columbo-Wallpaper für die Community!

Beitragvon Doc Brown » So, 27.11.2011 20:42


Das ist sehr schön geworden! :D Tolle Bildauswahl.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Nächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron