Benutzername ändern

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Benutzername ändern

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 31.12.2010 22:10


Ich hätte da noch eine Frage:

Kann man seinen Benutzernamen auf der Homepage noch ändern?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Benutzername ändern

Beitragvon IColumbo » Sa, 01.01.2011 22:44


Hallo,

schreib mit bitte eine Mail mit deinem jetzigen Benutzernamen und deinem Wunschnamen. Ich kann den dann für dich ändern (falls der Name nicht schon Vergeben ist)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benutzername ändern

Beitragvon Ulf » So, 02.01.2011 00:03


Hat die Namensänderung denn auch Auswirkung auf die Anmeldung im Forum? Das Passwort steht ja in Verbindung mit dem alten Namen.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 447
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benutzername ändern

Beitragvon IColumbo » So, 02.01.2011 00:09


Hallo Ulf,

nein, Homepage und Forum haben im Prinzip gar nichts miteinander zu tun.
Zumindest in technischer Hinsicht.

Man könnte sich also auch auf der Homepage komplett löschen, das Konto im Forum wäre dadurch unbeeindruckt.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benutzername ändern

Beitragvon Ulf » So, 02.01.2011 00:14


Aber auch das Passwort für die Homepage steht doch in Verbindung mit dem alten Benutzernamen. Oder macht das nichts?
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 447
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Benutzername ändern

Beitragvon IColumbo » So, 02.01.2011 00:45


Ab dem Zeitpunkt an dem ich den alten Benutzernamen geändert habe, funktioniert das vorhandene Passwort dann nur noch mit dem neuen Benutzernamen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benutzername ändern

Beitragvon columboNo. 2 » So, 02.01.2011 09:23


IColumbo hat geschrieben:Hallo,

schreib mit bitte eine Mail mit deinem jetzigen Benutzernamen und deinem Wunschnamen. Ich kann den dann für dich ändern (falls der Name nicht schon Vergeben ist)

Gruß Christian

Hallo IColumbo, danke für deine antwort. Die Mail werde ich dir bald schicken.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Benutzername ändern

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:14


das wußte ich auch nicht
gut wenn man nicht bei nuöö anfangen will mit den beiträgen
columbolution
 

Re: Benutzername ändern

Beitragvon columbolution » Mo, 03.01.2011 13:14


mal sehen wie nummer 2 dann heißt
columbolution
 

Re: Benutzername ändern

Beitragvon Knatterton » Do, 03.12.2015 18:29


Ich habe mich im März 2015 in der Homepage gelöscht, Kann aber im Forum weitermachen.(Gott sei Dank) :)
Bei der Homepage ist es so, dass ich die nur über Google-Chrome bekomme.
Muss ich mich da neu anmelden oder wie sehe ich das?
Was passiert eigentlich beim Löschen? Ich habe von der ganzen Materie null Ahnung
und war vorher noch nie in einem Forum Mitglied.
Kaum zu glauben, gelt?

Gruß Moni Knatterton
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2999
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Benutzername ändern

Beitragvon IColumbo » Do, 10.12.2015 17:56


Hallo Moni Knatterton,

sorry für die späte Antwort.

Die Homepage und das Forum sind zwei unterschiedliche Datenbanken. Man muss ich also für beide getrennt anmelden und wenn man das will muss man sich auch bei beiden seperat wieder löschen. Beim Löschen auf der Homepage werden deine Daten aus der Datenbank entfernt, also deine Mailadresse und die Ergebnisse der Spiele und so. Die Kommentare zu den Episoden oder Filmfehlern bleiben glaube ich aber erhalten (bin gar nicht mehr so sicher, ist schon so lange her dass ich das programmiert hatte :oops: )

Eigentlich sollte die Homepage über jeden Browser angezeigt werden, ich benutze Firefox, getestet hatte ich damals auch mit dem Internet Explorer.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benutzername ändern

Beitragvon Knatterton » Do, 10.12.2015 18:04


Hallo Christian,
dann mal schönen Dank für deine Info. Die verspätete Antwort macht überhaupt nichts,
jetzt bin ich allerdings schlauer. :)

Gruß Moni

PS: Die Homepage bekomme ich zum Teil. Beim Episodenteil redet Google von "nicht verfügbar". Macht aber nichts.
Nochmal geguckt. Also die Fanseite ist es, die bei Google nicht will. Macht auch nichts.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2999
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland




Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast