Wer ist Google But und Yahoo But ?

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon Jerry » Mo, 13.07.2009 19:54


Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 15.07.2009 06:52


Die heißen Google Bot und Yahoo Bot... Bots sind Computerprogramme, die in der Welt des Internets umhermarschieren, automatisch, wie kleine selbständige Maschinen. Es gibt wohl auch »böse«, die Daten ausspionieren. Google bots und Yahoo bots sind, glaube ich, aber gutartig. Sie interessieren sich für Columbo und nehmen Interessantes bei Google und Yahoo auf, damit man über die Suchmaschinen Infos über Columbo schneller findet.

Mehr weiß ich nicht über diese bots.. Ich staune sowieso, daß ich so viel über die Dinger weiß...

Walter

:wink:
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon Jerry » Mi, 15.07.2009 09:22


Danke Walter, verstehe. Wunderte mich einfach, weil mir das so merkwürdig vorkam ...

Grüsse aus der Schweiz Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 15.07.2009 14:36


Für mich ist die Welt des Internets nach wie vor eine Welt der Mysterien... Was diese bots genau machen, was sie wirklich genau machen... und wie sie das machen können, da die Dinger ja nicht leben, sondern einfach nur Programme sind.... das entzieht sich vollkommen meiner Kenntnis!

Jerry, viele Grüße aus dem Weserbergland

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon Jerry » Mi, 15.07.2009 19:54


Danke für die netten Grüsse Walter, :D
Wie alt ist diese Page jetzt schon ?

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 15.07.2009 19:56


Wann die Seite entstanden ist... das weiß ich leider nicht!

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon martha » Mi, 15.07.2009 21:56


Da die ältesten Beiträge so von Mai 2002 sind, tippe ich mal auf diesen Zeitraum.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon Jerry » Do, 16.07.2009 09:12


Also um die 7 Jahre ... nich schlecht !!! :mrgreen:

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon Columbo96 » Mi, 29.07.2009 16:00


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Die heißen Google Bot und Yahoo Bot... Bots sind Computerprogramme, die in der Welt des Internets umhermarschieren, automatisch, wie kleine selbständige Maschinen. Es gibt wohl auch »böse«, die Daten ausspionieren. Google bots und Yahoo bots sind, glaube ich, aber gutartig. Sie interessieren sich für Columbo und nehmen Interessantes bei Google und Yahoo auf, damit man über die Suchmaschinen Infos über Columbo schneller findet.

Mehr weiß ich nicht über diese bots.. Ich staune sowieso, daß ich so viel über die Dinger weiß...

Walter

:wink:



danke für die infos
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon columbo93 » Sa, 06.02.2010 21:42


@ walter: danke, das hab ich auch nicht gewusst !
ich war der meinung, dass wären fans- die sich irgendwie über n internetprogramm oder so was angemeldet haben !

aber jetzt bin ich ja eines besseren belehrt .
es ist halt immer wieder schön, n bisschen im forum zu surfen und dabei viele (wie auch diese) tollen beiträge / beitrag zu finden :D :D :D :wink:

LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon sven1421 » So, 07.02.2010 09:10


Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend autonom ständig gleichen, sich wiederholenden Aufgaben nachgeht. Es handelt sich dabei meist um ein eher simples, aber effektives Programm (Skript), das auf einem Computer ohne sonderliche Interaktion mit einem menschlichen Benutzer läuft. Gebräuchlich ist die Bezeichnung auch für quasi-selbständige Programme im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Beispiele für Bots sind die Webcrawler von Internet-Suchmaschinen, die selbsttätig Webseiten besuchen, wobei sie den vorhandenen Links folgen und dabei ggf. den Inhalt der Seiten auswerten. „Gutartige“ Bots halten sich dabei an die Robot Exclusion Standards, mit denen Serverbetreiber das Botverhalten kontrollieren können. „Bösartige“ Bots werden zum Sammeln von E-Mail-Adressen für Spamzwecke, für das massenhafte unautorisierte Kopieren von Webinhalten bis hin zum systematischen Ausspionieren von Softwarelücken von Servern mit dem Ziel des Crackens von Servern eingesetzt. (Quelle: Wikipedia)


Als ich beispielsweise meine Webseite www.sven1421.de erstellte, konnte sie von Suchmaschinen wie Google noch nicht gefunden werden. Und auch, wenn ich bei diesen Suchmaschinen meine Hauptfigur "Inspektor Svensson" eingab, bekam ich keine Treffermeldung, die auf meine Seite verwies. Ich hab dann in den Foren, die ich besuche, meine Webseite eingetragen und auch hin und wieder (wie gerade hier und jetzt) in Beiträgen erwähnt. Die Bots suchen nun genau solche Links in Foren und auf bekannten Webseiten, folgen den Links und erkennen bestimmte häufig vorkommende Stichworte auf ihnen. Die werden gesammelt, katalogisiert, und so wird inzwischen unter dem Suchbegriff "Inspektor Svensson" gleich mehrfach meine Seite gefunden ...
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 13:26


das habe ich mich auch schon ewig gefragt nun weiß ich es
columbolution
 

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon columboNo. 2 » So, 12.12.2010 18:30


columbolution hat geschrieben:das habe ich mich auch schon ewig gefragt nun weiß ich es


Ich auch.
Zuletzt geändert von columboNo. 2 am Sa, 29.01.2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon columbolution » So, 12.12.2010 18:35


ich denk immer ich bin der einzige der keien ahnung hat
columbolution
 

Re: Wer ist Google But und Yahoo But ?

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 14.12.2010 19:06


Ich habe noch eine Frage: Ist MSN Bot auch so etwas ähnliches wie Google Bot und Yahoo Bot? Gibt es MSN Bot eigentlich schon länger oder erst seit heute?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Nächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste