Muss mal was loswerden...

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Di, 17.02.2015 18:20


Originell. Da buddelst Du einen 11 Jahre alten Thread hoch und wirfst den damals Schreibenden das vor was Du selbst bis zum Exzess tust.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Knatterton » Di, 17.02.2015 19:28


Ich bin leider kein Forum-Typ.

Ich habe leider auch keine Spielregeln gefunden.
Zuletzt geändert von Knatterton am Fr, 13.03.2015 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Knatterton » Di, 17.02.2015 19:56


Liebe Grüße !

:)
Zuletzt geändert von Knatterton am Fr, 13.03.2015 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Di, 17.02.2015 21:29


Knatterton hat geschrieben:Und ich bin ziemlich neu hier.

Das sieht man von weitem.

Knatterton hat geschrieben:Was soll ich jeden Tag machen?

Dich so hier so aufführen wie es seit eh und je üblich ist. Ansonsten gibt es sicher ausreichend andere Foren die Du nach Herzenslust vollspammen kannst.

Benimm Dich.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Knatterton » Di, 17.02.2015 21:39


Eine schöne Zeit für alle.
Zuletzt geändert von Knatterton am Fr, 13.03.2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Tiktaalik » Di, 17.02.2015 21:44


Knatterton hat geschrieben:Herr Schulmeister, seit wann duzen wir uns.

Das ist im Internet völlig normal.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Knatterton » Di, 17.02.2015 22:34


Gelöscht wegen ,das tu ich mir nicht an .

Ich liebe Harmonie
Zuletzt geändert von Knatterton am Fr, 13.03.2015 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 18.02.2015 09:21


Knatterton hat geschrieben:Schade eigentlich!

Dass Du nicht dazu in der Lage sein möchtest Dich an die Gepflogenheiten eines Forums anzupassen.

So wie Du hier rumspammst, mit Unflätigkeiten um Dich wirfst und Dich absolut resistent gegen jegliche Hinweise aufführst, wirst Du in jedem Forum anecken.

Schwer krank sind sehr viele andere auch, doch habe ich noch keinen erlebt der diesen Umstand als Berechtigung für ein überhebliches Verhalten wie Deines vorschob. Dass ein Forum Newbie ein Übermass an mehrheitlich sinnfreien Einträgen mit dem Umstand er sei im ersten Forum seines Erdendaseins bemäntelte habe ich in auch noch nie erlebt.

Schlechte Stimmung machst Du auf eine kleinstkarierte Weise.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon tina_82 » Mi, 18.02.2015 10:33


Hui Trenchcoat, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Wir sind hier eine Ansammlung von lauter sehr verschiedenen Menschen. Mit unterschiedlichen Hintergründen, Interessen, Ansichten, Bildungsstatus…
das haben wir ja bereits mehrfach feststellen können. Trotzdem sollte man meines Erachtens nach Kritik sachlich und direkt äußern können.
Wir ecken alle mal an. Ich möchte mir auch nicht bei jedem Eintrag Gedanken machen, ob er dir nun inhaltlich und strukturell gefällt (was sind eigentlich die Gepflogenheiten dieses Forums? Und warum erklärst du einem die Regeln beim Spielequiz nicht, bevor du dich aufregst?) oder ich gar zwei Rechtschreibfehler eingebaut habe. Die Verbesserungshinweise von dir sind nämlich zum Teil auch sehr anstrengend und wirken manchmal abschreckend. Die Konsequenz könnte sein, dass man dann lieber gar nichts mehr schreibt, als etwas „falsches“.

Knatterton: Wir wünschen uns hier optimaler Weise Beiträge, die inhaltlich etwas mehr haben als nur Smileys oder zwei Worte. Gerade wenn man es mit den bunten Gesichtern übertreibt, kann es andere schnell nerven. Wie gesagt hätte man dir meiner Meinung nach auch erst die Regeln im Dr. Flemmings Party Quiz erklären können, bevor man so lospoltert, denn ich denke die Kritik an deiner Person bezieht sich hauptsächlich auf die Einträge in dem Spiel.
Schön wäre es auch, neue Inhalte zu den Bewertungen der einzelnen Folgen zu bekommen oder zu anderen Columbothemen. Manchmal hilft es, sich erst mal etwas durch das Forum zu lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, bevor man losschreibt.
Es fällt aber auch dem einem Menschen leichter, etwas zu schreiben und dem anderen schwerer. Und ich empfand dich bestimmt nicht als überheblich oder gar unflätig und unterstelle dir keine Absicht in deinem Tun. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Columbo und alles Gute für dich.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Devlin » Do, 19.02.2015 16:16


Danke Tina, deinem Beitrag kann ich mich bedenkenlos anschliessen!

@ Trenchcoat: halte mal den Ball flach!

@Knatterton: Haste wohl alles auf einmal versprühen müssen...und jetzt weg?
Gerade in dem Moment, als ich dachte du könntest doch noch zu einem sinnvollen Forenmitglied werden.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 21.02.2015 08:54


Ich mag jetzt nicht detailliert auf Anwürfe eingehen. Wer möchte kann ja nachverfolgen wie sich die Sachlage hochgeschaukelt hat.

Was mich betrifft so muss ich mal für ein paar Tage in mich gehen und mir die Frage beantworten was mich hier hält.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon tina_82 » Sa, 21.02.2015 10:11


Ach Trenchcoat, nur weil wir beide jetzt mal eine Meinungsverschiedenheit haben, muss man sich doch nicht gleich komplett zurück ziehen. Das wäre bestimmt nicht meine Absicht gewesen. Aber ich fand deine Worte halt etwas hart und übertrieben und wollte dir das mitteilen. (Der alte Spruch:" Wer austeilt muss auch einstecken können" ist ja schon wahr.) Meinetwegen speicher mich nun unter "blöde Alte" ab oder sag mir was dich an mich nervt. :wink: Ich denk wir sind bisher auch ganz gut klar gekommen und keiner möchte, dass du deswegen gehst.
Kein Columboforum ist auch keine Lösung.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Doc Brown » Sa, 21.02.2015 11:28


Spielt jetzt jeder hier die beleidigte Leberwurst, oder was?

Normalerweise sollte man doch gerade in dem Alter von Trenchy und Knatterton die Reife haben, über Kritik erhaben zu sein und nicht gleich eingeschnappt zu sein. Stattdessen ziehen beide eine Fluppe. Entspannt euch, reißt euch mal zusammen und legt das kindische Verhalten ab. Echt jetzt. :smoke:

Keiner will, dass hier irgendjemand geht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Mi, 11.03.2015 18:35


Nach einigen Tagen des Nachdenkens, sowie einigen der zwangsläufigen Abwesenheit nun noch einige Worte.

Zu dem was ich bisher und vor allem zum bewussten Thema von mir gab stehe ich unumwunden. Ich bin seit über zwei Jahrzehnten in einigen Foren unterwegs und solches wie hier geschehen ist mir nicht unbekannt. Allerdings ist es generell in jedem mir bisher bekannten Forum so, dass wenn jemand einfällt wie ein Elefant in den Porzellanladen, dass er gemassregelt wird. I. a. R. entschieden heftiger als ich es hier tat.

Der "Normalfall" ist eben der, dass man sich in einem Forum registriert und dann nach und nach mitliest wie die Beteiligten gestrickt sind und wie es zu und her geht. Dies ist nicht in jedem Forum identisch, das was in einem durchaus passabel ist, ist im anderen ein absolutes No-Go.

Um nochmals auf die Geschehnisse einzugehen, am 14. 2. 17:57 bat ich erstmals in aller Höflichkeit um etwas Zurückhaltung. Dies im Party-Quiz. Es geschah nichts, im Gegenteil, es wurde noch mehr gespammt (Ja so ist es) und z. B. dieser 11 Jahre alte Thread mit längst nicht mehr aktiven Mitgliedern hochgebuddelt um denen den Vorwurf des spammens um die Ohren zu klatschen. Was dann geschah ist weiter oben leichtens nachzulesen.

Die Reaktionen aus dem Forum waren mir dann doch ziemlich unverständlich. Was haben Tippfehler mit Sozialkompetenz zu tun? Betrüblich empfinde ich ausserdem, dass die Tränendrüsenmasche verfing.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Doc Brown » Mi, 11.03.2015 21:09


Ich bin der Meinung, dass du in der Sache richtig lagst, dich aber im Ton vergriffen hast. Der Ton mag in anderen Foren vorherrschen, hier aber nicht. Das wurde dir so auch von tina sehr, sehr freundlich mitgeteilt, also in einem Ton, der hier im Forum schon eher Standard ist. Devlin unterstrich das nochmals. Für mich war das alles kein Grund zur Aufregung. Dass ihr beide euch dann gleich beleidigt zurückgezogen habt, anstatt sich wieder zu entspannen, fand ich ziemlich kleinkariert und engstirnig.

Egal, ich schlage vor, wir machen uns alle wieder locker und vergessen die Sache. Kein Grund zur Aufregung, meiner Meinung nach. 8)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste