Muss mal was loswerden...

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon martha » Mi, 11.03.2015 23:37


Ich fand die Beiträge von Knatterton absolut nicht tragisch.
Das hatte definitiv nichts mit Spam zu tun.
Ich habe hier in neunjähriger Mitgliedschaft ganz anderes erlebt, wo der Begriff Spam wirklich angebracht war.
Hier ist er nun fraglos fehl am Platz gewesen.
Letztlich bin ich für eine soziale und keine elitäre Ausrichtung eines Forums.
Und angebliche Störfaktoren, die wie hier nur einziges Mitglied erregen, sollten für die Gemeinschaft letztlich kein Problem sein.
Schade, ich hätte die Entwicklung des Mitglieds Knatterton hier gerne weiterverfolgt.
Aber das Thema ist ja leider durch.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Do, 12.03.2015 09:06


Doc Brown hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass du in der Sache richtig lagst, dich aber im Ton vergriffen hast.

Ich habe lediglich so geantwortet wie ich angep***t wurde. Das tue ich generell seit ich in Foren mitschreibe. Jedenfalls dann, wenn ich mich im Recht fühle.

Wenn man sich die Posts in diesem Thread vom 17.02.2015 18:28, sowie 18:56, also zwei innert weniger als 30 Minuten ansieht, müsste einem eigentlich einiges klar werden. Ich habe noch kein einziges Mal erlebt, dass ein Fori der sich dermassen aufgeführt hat, danach auch nur Ansatzweise Einsicht bekundete. Solche Leute sind egomanisch und kennen nur ihre Bedürfnisse. Egal was bisher war, ab jetzt hat sich alles ausschliesslich um sie zu drehen.

Mit solchen Personen habe ich auch im richtigen Leben meine Erfahrungen machen müssen. Diskussionen sind absolut fruchtlos, jede Mücke wird zum Elefanten und alle anderen sind schuld. Das einzig hilfreiche ist, sich aus deren Dunstkreis raus zu halten.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon tina_82 » Do, 12.03.2015 13:25


Sehe ich nach wie vor anders als du, Trenchcoat, aber okay. Ich denke auch, dass sich "das Thema" erledigt hat und halte es daher wie Doc: wir machen uns alle wieder locker und vergessen die Sache. Kein Grund zur Aufregung, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Do, 12.03.2015 17:53


Lassen wir uns überraschen. Ich erlebe aktuell in einem anderen Forum einen Neuling, der sich als der Weisheit letzter Schluss aufführt und sogar Moderatoren den Marsch bläst. Aufgrund der höheren Mitgliederzahl weht ihm allerdings ein heftiger Wind entgegen. Die Quote ist nicht unähnlich wie die hier, nur eben sehr viel höher.

Jedenfalls, sollte sich dereinst wieder hier ein Neuer ganze Threads unter den Nagel reissen und jegliche Hinweise als Grund auf die Tränendrüsen zu drücken missbrauchen, ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon zimtspinne » Fr, 13.03.2015 19:53


Mir isses lieber, wenn Trenchy bleibt, weil ich mit ihm schon guten Austausch hatte, wogegen der Neue mir viel zu knatterig und oberflächlich war, was ich mitbekam (im Spieleforum bin ich nicht mehr).

Man würde ja auch lügen, wenn man nicht zugeben würde als langjähriges treues Columboforumsinventar, dass man durchaus auch so langjährig und treu ist, weil dieses Forum eben ein wenig elitär ist - verglichen mit den twitter-facebook-chat-smartphone-Geschwadern, die das inet immer mehr fluten.
Hatte heute ein GEspräch mit einem Kumpel, der das inet noch aus BTX-Zeiten (hoffe, hab das richtig mitbekommen) kennt, damals musste man noch seine fünf Gehirnzellen benutzen, wenn man beispielsweise chatten wollte...und selbst ich als icq-Generation fühle mich im heutigen inet, besonders auch in der Forumswelt, kaum noch wohl und reduziere es (unabsichtlich) immer mehr.

Auch wenn ich Trenchys Ton manchmal etwas schnippisch finde, kann ich seine Bewahrungsversuche eines gewissen sprachlichen Niveaus schon verstehen.
Mir geht das sprachliche Gekorkse auch manchmal auf den Keks, und was noch viel schlimmer ist: Die Jugend verdummt sprachlich zunehmend.
Bald sind wir bzw Teile von uns auf einem Pidgin-Level... *

Außerdem finde ich, können Streithähne ihren Kram auch manchmal einfach unter sich ausmachen.
Muss man sich nicht immer in zwanghafter Harmoniesucht dazwischenwerfen.... ich jedenfalls handhabe das auch im RL inzwischen immer öfter so und fahre gut damit.
Streitereien weiten sich vor allem dann immer gerne aus, wenn alle zufällig in der Nähe befindlichen Leute sich reinzuhängen anfangen.

Ja ich weiß, halte ich mich gerade selbst nicht dran.

Der Knatterton wäre aber eh hier nicht alt geworden.
Es ist nun mal ne Tatsache, dass sich Leute mit Gemeinsamkeiten finden und das seh ich bei unserer community hier schon sehr deutlich, trotz aller Unterschiede.

*du liebe Güte, es gibt tatsächlich ein chat-Format, das sich pidgin nennt...
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Knatterton » Fr, 13.03.2015 21:14


Moin!

So ist das also.

Durch die Columbo- Sendungen sind wir auf die Homepage aufmerksam geworden. Und so ergab eins das andere. (leider sehr viel Zeit)

LG Moni, aber keinesfalls knattrig. :wink:
Zuletzt geändert von Knatterton am Mi, 09.12.2015 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon Trenchcoat » Sa, 14.03.2015 02:52


zimtspinne hat geschrieben:Auch wenn ich Trenchys Ton manchmal etwas schnippisch finde, ...

In anderen Foren wird mir nachgesagt stets klare Worte zu wählen. Einigen wenigen stösst dies auf, doch die dominierende Mehrheit kann sich damit bestens arrangieren.

Es ist eben so wie im richtigen Leben, "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".

Narrenfreiheit in Foren ist inexistent.

Ja so ist das also.


NB: Dass jemand durch die Columbo Sendungen auf dieses Forum aufmerksam wird dürfte eher die Regel sein. So was muss man nicht explizit erwähnen.

Schlechter Stil ist es zu zweit unter einem Nick zu posten. Ich wiederhole mich, wer neu in einem Forum ist und ganz besonders wenn es das erste im Leben ist, sieht erst mal zu wie und was und wo. Duzend auf "Sie" zu plädieren ist ebenso schlechter Stil.

So ist das also.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 712
Registriert: Di, 12.02.2013 11:45

Re: Muss mal was loswerden...

Beitragvon tina_82 » Mi, 18.03.2015 07:51


Trenchcoat hat geschrieben:[
NB: Dass jemand durch die Columbo Sendungen auf dieses Forum aufmerksam wird dürfte eher die Regel sein. So was muss man nicht explizit erwähnen.

Schlechter Stil ist es zu zweit unter einem Nick zu posten. Ich wiederhole mich, wer neu in einem Forum ist und ganz besonders wenn es das erste im Leben ist, sieht erst mal zu wie und was und wo. Duzend auf "Sie" zu plädieren ist ebenso schlechter Stil.

So ist das also.


So extra alles zitiert, weil man das ja auch nicht macht. Glaube ich jedenfalls. Tut mir leid, aber ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Die oben zitierten Sätze hab ich ja jetzt erst entdeckt. :D Super. Noch mehr Belehrungen oder, um dein schreckliches Wort zu verwenden, Maßregelungen. Wieso denn bloß!? Ich möchte ja eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, da ich dir in einem zustimme: Diskussionen bringen rein gar nichts. Auch bei uns nicht. Wir drehen uns nur im Kreis. Aber das ist alles so schrecklich provozierend. Lass es doch einfach mal sein. Mach dich mal locker. Bleib chillig. Wir sind doch wirklich nur 5 Leute hier, die schreiben, da kann man Dinge auch einfach mal so stehen lassen.

Grüüüßeee von Tina und Christiane, die sich auch freut wenn Petra und Heinz oder die sieben Zwerge zusammen schreiben, sogar wenn das gegen sämtliche internationale Forumskonventionen verstößt
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Vorherige


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron