Columbo Highscoreliste

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Columbo Highscoreliste

Beitragvon IColumbo » Fr, 27.01.2006 12:46


Hallo,

nachdem ich mich lange in mein dunkles Kämmerlein zurückgezogen habe um eine neue Funktion für die HP zu Programmieren ist es nun endlich soweit! Das Ergebniss kommt ans Licht 8)

Versprochen hatte ich es ja schon lange, dass die Möglichkeiten für Registrierte Mitglieder wachsen sollen. Jetzt könnt ihr Punktesammeln um in der Highscoreliste zum "Columbo-Experten" aufzusteigen. Bisher sind 2 Möglichkeiten vorgesehen, die erste, die Fehlerbilder, sind gestern Nacht Online gekommen.

Die Meisten von euch werden diese Art Fehlersuchbild sicher kennen, es geht darum die kleinen Unterschiede zwischen den beiden Bildern zu finden. Und bei uns könnt ihr damit Punkte sammeln, für jeden gefundenen Fehler gibt es einen Punkt - ihr dürft natürlich nur 5 Mal klicken, sonst wäre es ja zu einfach :wink:

Ich hoffe alles funktioniert - falls ihr aber auf Fehler stoßt, oder noch Anregungen zur Verbesserung habt schreibt sie mir bitte.

Die zweite Möglichkeit zum Punkten wird ein Quiz (ähnlich wie es bereits auf der Seite zu finden ist) Programmiert ist es bereits, es müssen nur noch die Fragen und Antworten eingetragen werden.

Ich wünsche euch dann mal viel Spaß beim Fehlersuchen und hoffe die neue Funktion gefällt euch.

Gruß Christian
Zuletzt geändert von IColumbo am Di, 03.10.2006 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon DrömmarnasStig » Fr, 27.01.2006 19:00


Leider kann ich diese Funktion nicht nutzen.
Ich werde aufgefordert mich einzuloggen und trotz mehrmaliger Versuche und genauer Überprüfung auf evtl. Tippfehler wird mein Nick nicht anerkannt.

Ich hatte im Forum nie Probleme (stets automatisch eingeloggt) und auch auf der Hauptseite konnte ich problemlos Kommentare zu den Episoden schreiben (ebenfalls automatisch eingeloggt, jedesmal wenn ich die Seite betrete).

Lediglich das Bilderrätsel erfordert ein einloggen, welches wie gesagt fehl schlug.

Also schaute ich mir die Mitgliederliste auf der Hauptseite an (direkt unter "Fehlerbilder"). Mein Name war dort nicht verzeichnet.
Kann es sein, daß neue Mitglieder manuell vom Forenbetreiber eingetragen werden müssen?

Würde gerne mitmachen bei der Fehlersuche.
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 22.01.2006 20:23

Beitragvon IColumbo » Fr, 27.01.2006 19:39


Hi,

leider ist der Login für die HP und das Forum nicht identisch - hast du dich denn auf der Homepage hier (http://www.columbo-forum.de/index.php?s=register) schon mal registriert?

Die Kommentare zu den Episoden konnte man ohne Anmeldung schreiben, nur für die Kommentare zu den Nickpickings wird ein login benötigt.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Schulz » Fr, 27.01.2006 22:37


Es ist doch einfach nicht zu glauben. Da dachte ich, diese Seite könnte nicht mehr besser werden, und dann ist sie es doch geworden. :D :D :)
Habe mich am Fehlersuchen schon beteiligt.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon DrömmarnasStig » Sa, 28.01.2006 04:24


IColumbo hat geschrieben:leider ist der Login für die HP und das Forum nicht identisch...


Danke!

Edit:
Jetzt habe ich doch glatt alle Bilder fertig, zumindest laut Highscore-Liste.

Bild1: 4 Fehler gefunden, 4 mal geclickt. Also sollte noch 1 Fehler und 1 Click übrig sein.

Bild2: 5 Fehler, 5 Clicks. Alles in Ordnung

Bild3: 4 Fehler, 4 Clicks. Dann bemerkte ich eine leichte Verzerrung auf dem linken Bild (links oben, Wagenfenster (das kleine Dreieck, links vom Hund).
Auf dem rechten Bild hingegen war dieser Abschnitt klar und gerade, also klickte ich und bekam die Mitteilung:
"Kein Fehler, Bild bereits gelöst".
Nun war ich also bei 4 Fehlern und 5 Clicks.

---------------------

In der Highscoreliste habe ich jedoch bereits die volle Punktzahl erreicht.
Darf ich daher davon ausgehen, daß nicht jedes Bild 5 Fehler beinhaltet (trotz der Versicherung, die Bilder hätten je 5 Fehler in der Überschrift zu jedem Bild)?

Ich suche mich nämlich zu Tode beim ersten Bild nach dem 5. Fehler.
Sollte es diesen jedoch gar nicht geben, komme ich mir etwas vertrottelt vor ;)
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 22.01.2006 20:23

Beitragvon IColumbo » Sa, 28.01.2006 12:42


Hi,

danke für den Hinweis mit Bild 3 (das mit dem Hund) - war mein erstes Bild, da stimmte das Format vom Fehlerlosenbild um 2Pixel nicht daher die Verzerrung. Alle die bei diesem Bild einen Fehlklick hatten habe ich diesen wieder zurückgegeben und sie haben nun noch einen Versuch

Das mit Bild 1 kann ich allerdings nicht nachvollziehen, laut der Datenbank hast du dieses zuerst versucht - hast 4 mal geklickt und 4 Fehler dabei gefunden. Dann hast du die anderen zwei Bilder gelöst und zuletzt noch einem einen klick in Bild 1 mit dem du den letzten fehler gefunden hast.

Werde das mal beobachten, kann mir das nicht erklären - evtl hattest du einen unbeabsichtigten Klick zufällig auf einen Fehler :noidea:

Und an alle schonmal danke für die Beteiligung, sind ja nun doch schon einige in der Highscore liste :neig:
Dann war die Arbeit nicht umsonst :pc:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon DrömmarnasStig » Sa, 28.01.2006 15:39


IColumbo hat geschrieben:Hi,

danke für den Hinweis mit Bild 3 (das mit dem Hund) - war mein erstes Bild, da stimmte das Format vom Fehlerlosenbild um 2Pixel nicht daher die Verzerrung. Alle die bei diesem Bild einen Fehlklick hatten habe ich diesen wieder zurückgegeben und sie haben nun noch einen Versuch

Das mit Bild 1 kann ich allerdings nicht nachvollziehen, laut der Datenbank hast du dieses zuerst versucht - hast 4 mal geklickt und 4 Fehler dabei gefunden. Dann hast du die anderen zwei Bilder gelöst und zuletzt noch einem einen klick in Bild 1 mit dem du den letzten fehler gefunden hast.

Werde das mal beobachten, kann mir das nicht erklären - evtl hattest du einen unbeabsichtigten Klick zufällig auf einen Fehler :noidea:
Gruß Christian


Hat sich inzwischen auch geklärt. Ich konnte noch den letzten Fehler finden, ganz schön fies versteckt muss ich sagen ;)
War also kein unbeabsichtigter Klick.

Bei dem Hundebild klickte ich nur wie gesagt auf Verdacht mit der Verzerrung.

__________

Die Verwirrung bestand in erster Linie darin, daß sich zu dem Zeitpunkt als ich alle bis auf 2 Fehler gefunden hatte, noch zwei weitere Personen mit gleicher Punktzahl auf Rang eins befanden und die Punkteleiste gefüllt war.
Daher ging ich davon aus, daß es lediglich 4 Fehler in zwei Bildern gab.
Nun stellte sich eben heraus, daß man sehr wohl noch die beiden letzten finden konnte und die Punkteleiste sich erweiterte (also nach dem Zwischenstand nur relativ, nicht absolut zu verstehen war).

______________________

Wäre es dir lieb, wenn die anderen Forenmitglieder versuchen würden, Fehlerbilder zu erstellen und anschließend an dich zu senden?
In dem Falle könntest du ja mal einen Aufruf starten.
Würde dir Arbeit abnehmen.
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 22.01.2006 20:23

Beitragvon IColumbo » Sa, 28.01.2006 17:47


Das mit dem Balkendiagramm im Bezug auf den mit den meisten Punkten war nicht ganz glücklich da hast du recht, habe es nun auf die gesammt zu erreichende Punktzahl Bezogen.


Ein neues Bild hab ich auch gleich angefügt, es können mit gerne Fehlerbilder zugeschickt werden (bitte dann aber mit Lösung :wink: ) die größe muß auch genau 252x189 pixel haben, sonst kommt es wieder zu Verzerrungen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon DrömmarnasStig » Sa, 25.02.2006 21:30


Mich würde mal interessieren, wie es den anderen hier so ergeht.
Ich finde immer 4 Fehler auf Anhieb, den 5. jedoch meist nie.
Selbst wenn, dann erst nach ca. 10 Minuten.

Ist das Strickmuster so aufgebaut, daß man sich zunächst wie ein König fühlt, um am Ende gedemütigt und zerstört zu werden?
Oder brauche ich einfach nur eine Brille?
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: So, 22.01.2006 20:23

Beitragvon IColumbo » Sa, 25.02.2006 23:09


Naaa, demütigen oder zerstören will ich doch niemanden.

Aber es ist schon richtig, ich bauen einige leichte Fehler ein, damit man etwas aufgemundert ist und mit Ehrgeiz an den gut verstecken Fehler gehen kann. Für mich ist es auch schlecht zu beurteilen wie schwer ein Fehler zu finden ist - wenn man weiß wo er ist ist jeder Fehler recht ersichtlich. Von daher Sorry falls manche zu versteckt sind.

Aber es gibt doch einige die alle Fehler gefunden haben, die Aufgabe ist also nicht unlösbar ;-)

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Hollister » So, 26.02.2006 03:55


Die Idee mit den Fehlersuchbilder ist natürlich sehr gut, aber ich persönlich bin nicht ein sonderlicher Fan solcher Bilder, da mir hierfür schlicht und einfach die Geduld fehlt. Ich habe die Bilder probiert zu lösen, als ich dann aber 1 Minute lang nichts mehr gefunden habe, habe ich es sein lassen.

Denn anderen weiterhin viel Spass beim Suchen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz




Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron