Neue Funktion für Nitpickings

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Neue Funktion für Nitpickings

Beitragvon IColumbo » Do, 11.08.2005 14:32


Hallo,

auch wenn die Kommentar-Funktionen auf unserer Seite nur bedingt genutzt werden, habe ich doch eine weitere hinzugefügt. 8O

Denn ich habe beim "Beweis- bilder / -video" suchen festgestellt, dass ich nicht alle Nitpickings ganz nachvollziehen kann, evtl. geht es euch auch machmal so? Ich hoffe doch, dass diese Kommentar-Funktion häufiger genutzt wird als z.b. beim Video der Woche.

Allerdings habe ich das ganze mit einer kleinen Einschränkung versehen - nur Angemeldete User können diese Kommentare lesen/schreiben. Dazu werde ich den Login noch etwas komfortaber gestalten. Und evlt. noch paar Sonderfunktionen (z.b. einblenden der E-mail adresse, persönliches Gästebuch, User Bild, ...) hinzufügen.

Das ganze ist noch in Arbeit, teilweise ist zwar schon der Fortschritt auf der Seite zu sehen, aber Kommentare können noch nicht eingetragen werden. Ich hoffe in den nächsten Tagen die Sache komplett Programmiert zu haben. Habt ihr Vorschläge / Kritik würde ich mich über Beträge im Forum oder über eine Mail freuen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Linus » Do, 11.08.2005 22:04


Hi Christian!
Hört sich ja klasse an!!!
Ich bin sehr gespannt und werde mal wieder ein HOCHACHTUNG los!!!
Finde ich echt klasse, was Du für eine Arbeit bereit bist,
durch dieses Forum auf Dich zu nehmen.
Dafür wirklich ein DANKE.
Es macht sehr viel Spaß hier im Forum.
Das mit den Kommentaren: werde demnächst auch mal wieder
ein wenig aktiver dort, allerdings hattest Du von mir ja schon zu etlichen
Episoden Kommentare, hast sie aber irgendwie ja wieder von der Seite genommen. ;)

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon IColumbo » Do, 11.08.2005 22:25


Hi Linus,

naja, Arbeit auf mich nehmen... Die Seite ist mein Hobby, deswegen kann man nicht sagen, das ich die Arbeit auf mich nehme. Ich mache meist nur das woauf ich Lust habe.

Wenn ich keine Lust mehr hätte, könnte ich die Seite ja einfach abschalten - aber auch wenn ich mich manchmal schon überreden muß mal wieder etwas zu machen, macht mir das basteln doch meist Spaß. Mittlerweile gibt es wohl auch schon eine Menge Leute denen gefällt was wir hier fabriziert haben und gerade für diese tun wir doch gerne was wir tun ;-)

Das ist richtig, du hattest mir mal erlaubt deine Episoden-Bewertungen von deiner Homepage übernehmen zu dürfen. Bei der Umstellung auf den neuen Episoden-Guide mit Inhalt von Thomas, sind diese aber untergegangen.

Ja, zu den Episoden gibt es nun schon so einige Kommentare - bei den Videos ist das kommentieren wohl auch eher überflüssig, ich denke aber bei den Nitpickings könnte dies eine echte Bereicherung darstellen. - Es wird sich zeigen...

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Schulz » Mo, 15.08.2005 13:03


Toll Christian, dass deine Seite immer wieder erweitert wird! Ist ja nicht bei jeder Seite so. Ich habe mich schon angemeldet und werde sehr viele Kommentare abgeben.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Linus » Mo, 15.08.2005 17:54


Dieses Forum ist einfach genial.
Und mal wieder an alle Beteiligten ein liebes DANKESCHÖN. ;)
Mich freut es echt, dass es dieses Forum gibt,
auch wenn ich zur Zeit weniger hier anzutreffen bin..

Weiter so mit dem Forum und der Seite.
Komentare zu Nitpickings?
Naja, ich meine, ich hab ja eh' so einige Nitpicks hier mitgeteilt
und da gibt es ja schon Kommentare. ;)

Schade, dass meine Meinungen zu den Episoden rausgeflogen sind,
aber ist klar, die Seite wurde ja auch verändert.

Ach ja, gestern haben wir bei "Ein Denkmal für die Ewigkeit" endlich die
Stelle entdeckt, an der das Mikro oder so Zeug zu sehen ist in einer Einstellung. :)

Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon Hollister » Mi, 17.08.2005 18:46


Im Episoden-Guide hat sich noch ein Fehler eingeschlichen.

Das von Linus eingebrachte Nitpicking mit "House of Choy" resp. "House of Shanghai" gehört zweifelsohne zur Folge "Mord à la carte". Im Episoden-Guide ist dieser Fehler aber bei der darauffolgenden Episode "Mord nach eigener Regie" eingetragen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon IColumbo » Mi, 17.08.2005 19:32


ah - alles klar Danke :oops:

Spätestens beim raussuchen der Bilder hätte ich mich dann gewundert weshalb ich die Szene im Film nicht finde. :wink:

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Linus (nicht eingeloggt) » Mi, 17.08.2005 22:44


Ups....
Sorry Leute. Da hatte iczh was durcheinander gebracht.
Auf den Fehler war auch gar nicht ich gekommen,
das hatte jemand anderes herausbekommen (wie den Goof in Episode 65)...
Die anderen waren mir aufgefallen. :)

Gruß
Linus
Linus (nicht eingeloggt)
 

Beitragvon Schulz » So, 02.10.2005 12:18


Wenn ich einen Kommentar zu einem Nitpicking schreiben möchte, dann zeigt es, nachdem ich auf "Kommentar senden" geklickt habe, folgendes an: Column 'nitpicking_id' cannot be null
Ich fände es auch gut, wenn man wählen könnte, ob man bei den Nitpickings automatisch eingelogt wird, oder nicht.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon IColumbo » Di, 04.10.2005 21:26


Oh was ein scheiß - und ich wunder mich schon weshalb da keiner einen Kommentar schreibt :-))

bei meinen Test funktionierte es - war ne kleinigkeit jetzt falsch, kann ich mir allerdings nicht erklären, jetzt müsste es aber funktionieren :pc:

Danke für den Hinweis

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon martha » Do, 11.01.2007 01:39


Ich hab nur eine Frage:
Werden die neugefundenen nitpickings des Forums nicht mehr in die Liste des Episoden-guides der Homepage eingefügt?

Ansonsten ist der Episoden-Guide ja an Ausführlichkeit kaum zu überbieten. Da ich das hier noch nie erwähnt hatte, sage ich jetzt auch mal: Grosses Kompliment. :D

Nur finde ich dort nicht alle nitpickings, die im letzten Jahr im Forum herausgefunden wurden.
War mir so aufgefallen.
Aber ist sicher auch viel Arbeit, das immer nachzuhalten und zu prüfen, ob auch alle nitpickings tatsächlich stimmen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16258
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon IColumbo » Do, 11.01.2007 13:38


Leider habe ich von Thomas, welcher übrigens für die Ausführlichkeit des Episoden-Guides verantwortlich ist :neig: , schon sehr lange nichts mehr gehört. Er hat sonst auch die Nitpickings nachgetragen :cry:

In der nächsten Version der Homepage - an der ich momentan arbeite - werde ich evtl. eine Funktion schaffen mit der bestimmte Mitglieder Nitpickings direkt eintragen können, so dass sie im Guide angezeigt werden. Es wird allerdings noch einige (viele) Monate dauern bis es soweit ist. Da ich die Seite von Grund auf neu aufbaue, und auch neue Funktionen einbauen will. :pc:

Gruß christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Murdock » So, 14.01.2007 16:42


wünsche dir dabei viel Erfolg!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen




Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron