Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Montag
0
Keine Stimmen
Dienstag
0
Keine Stimmen
Mittwoch
0
Keine Stimmen
Donnerstag
0
Keine Stimmen
Freitag
3
75%
Samstag
0
Keine Stimmen
Sonntag
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.04.2010 20:52


Jerry hat geschrieben:Aber wir haben das Thema Columbo, und da reicht ein solches :) oder solches ;) Smiley.



Genau !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 14.10.2011 11:26


ôO

Es gab hier mal einen Chat!? Interessant! Warum wurde dieser auf Eis gelegt?

Gibt es eventuell nicht eine Möglichkeit, einen einfachen Chat zu intigrieren!? Zur Not kann ich auch mal den Admin in "meinem" Forum fragen :)

Jedenfalls würde ich einen kleinen Small Talk unter den Columbo-Fans am Wochenende für sehr erfrischend halten :o
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon crocodile » Fr, 14.10.2011 11:51


Vermutlich wenig Resonanz oder? Solche Chats schlafen aus meiner Erfahrung immer schnell ein, so kenne ich es jedenfalls noch aus anderen Foren. Zunächst Euphorie, recht gute Beteiligung und dann verliefs im Sande.

Heißt aber nicht das ich hier abgeneigt wäre, so gelegentlich mal... :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon Doc Brown » Fr, 14.10.2011 12:42


Stefanie, du sprühst ja heute nur so vor Energie und Tatendrang. :P

Für schlecht halten ich die Idee nicht. Ich könnte mir das so vorstellen, dass man hier irgendwo an der Seite eine Art Chat integriert, bei dem jeder kurz seine Gedanken äußern kann. Ein wenig "dummes Zeug schwätzen", wie man bei uns in Hessen sagt, gerne auch was privates. :wink: In etwa so, wie es hier gelöst wurde. Dann müssen auch nicht alle gleichzeitig hier sein.
Das wäre sicherlich auch eine Lösung für das von zimtspinne angesprochene Problem.

Allerdings muss ich natürlich auch crocodile Recht geben. Ich befürchte auch, dass der Chat schnell einschlafen würde. Dafür sind wir hier einfach zu wenige. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 14.10.2011 13:18


Doc Brown hat geschrieben:Stefanie, du sprühst ja heute nur so vor Energie und Tatendrang. :P

Das muss an dem Wetter liegen, hier scheint tatsächlich mal die Sonne :o

Jedenfalls kenne ich das auch von anderen Foren, dass der Chat nach einer gewissen Zeit eher wenig Antrang/Zulauf findet :/

Allerdings gibt es immer mal wieder Tage, in denen dieser sehr gut besucht wird, entweder weil es Neuigkeiten gibt oder sich eben neue Mitglieder eingefunden haben.

So lange es keine weitere Arbeit macht, einen dauerhaft intigrierten Chat zu pflegen, sehe ich dies nur als zusätzliche Bereicherung an 8)
Zuletzt geändert von Stefanie.Columbo am Fr, 14.10.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon martha » Fr, 14.10.2011 16:49


Die Frage nach einem Chat kam während meiner Mitgliedschaft erst ein- oder zweimal auf.
Verlief dann aber im Sande.
Die Kernmannschaft ist hier einfach auch nie zu üppig besetzt.
Das ist wohl das Haupthindernis.

Ich schlage aber vor, dass man im Small-Talk-Bereich mal eine Art Plauderecke einrichtet, wo man zu Tag-und Nachtzeiten über alles quatschen kann, was sonst nirgendwo reinpasst.
Sonntags kann man ja auch mal Kaffee und Kuchen dazu reichen. :)
Kann auch Laberecke heißen.
Es geht ja nur darum, dass mal ein Raum vorhanden wäre, wo man an keinerlei thematische Konventionen gebunden ist.
Würde ich sehr begrüßen!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 14.10.2011 16:54


So hat das wiederrum ein Forum gelöst, was ganze 40.000 Mitglieder an der Zahl hat. Da läuft diese "Laberecke" sogar sehr gut. Es finden sich da ja meist auch nur die absoluten Stammuser wieder.

Die wäre also meiner Meinung nach gar keine so schlechte Idee!

Jetzt müsste man nur noch entscheiden, wo man diese Laberecke hier einrichtet.

Jemand Ideen? :)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon IColumbo » Fr, 14.10.2011 17:09


Hallo zusammen,

wie ja schon geschrieben wurde, der Chat war einfach zu wenig besucht. Wenn man spontan mal reingeschaut hat war eigentlich nie jemand da. Daher die Idee mit den festen Zeiten (zu erreichen war der Chat auch ausserhalb dieser Zeiten), nutzte aber auch nichts :?

Ich denke auch, dass jetzt oder in Zukunft ein Chatraum keinen Sinn machen würde. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Shoutbox auf der Forenübersicht so wie es in diesem Forum gelöst ist (http://startrekguide.com/). Wie schwer oder einfach das zu integrieren ist habe ich noch nicht nachgeschaut.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon martha » Fr, 14.10.2011 17:24


Um das kurzfristig zu gewährleisten, erkläre ich mich bereit, im Small-Talk-Unterforum eine solche Laberecke einzurichten.
Mal gucken, was dabei rauskommt. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon crocodile » Fr, 14.10.2011 17:34


Eine nicht-themenspezifische Laberecke wäre eine vernünftige Alternative denk ich.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3212
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Was wäre für euch der geeignetste Tag für den Columbo Chat?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 14.10.2011 17:35


Das mit der Shoutbox kann auch nach hinten losgehen. Die Frage ist ob hier auch Gäste mit chatten können und nur Mitglieder des Forums!?

Ich würde erstmal die Idee von martha umsetzen und schauen wie es ankommt :) Meine Unterstützung hast du also! Nur leider bin ich heute Abend wohl nicht mehr on, um den Start der Laberecke mitzuerleben.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Vorherige


Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron