Neuer Episoden-Guide

Diese Homepage entstand aus dem Zusammenschluss der Seiten www.columbo-guide.de und www.icolumbo.de. Anregungen und Kritik könnt ihr hier schreiben. (Webmaster Christian Krick und Thomas Krieger)

Neuer Episoden-Guide

Beitragvon IColumbo » Mi, 18.02.2004 12:36


Hallo,

nach dem TV-Guide ist nun auch der Episoden-Guide dran. Er wird in eine Datenbank gezwängt - so wird es für mich leichter mit der Erweiterung und ihr habt den Vorteil das es "dynamischer" wird. So lässt sich beispielsweise schon jetzt in der Vorab-Version (zu finden auf www.icolumbo.de) nach dem Titel suchen.

Bis jetzt sind erst 10 Folgen in der Datenbank und Bilder gibts erst für die ersten paar. Mich würde aber dennoch schon mal eure Meinung zur neuen Struktur interessieren.

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Michl » Mi, 18.02.2004 18:39


@ Christian

Genial find ich ja das automatisch auftauchende Hinweisfenster, ob irgendwo ein Film mit Peter Falk läuft.

:D


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Mi, 18.02.2004 19:14


Ja, der neue Guide ist nicht schlecht mit der Suchfunktion :D

Auch die Kopfzeile, mit den Links: Beschreibung, Bilder, VD Cover..... gefällt mir sehr gut :lol:

Wird es den Bilder zu jeder Episode geben?

Kleien Kritik/Anregung: Ich finde die Farben (in der Tabelle, Kopfzeile...) gehen schon zu viel ins Braune. Wenn ich ehrlich sein soll, gefiel mir das alte Gelb da besser. Aber ist wohl, wie so vieles, Geschmacksache 8)
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon wien columbo » Do, 04.03.2004 20:21


Ich muß sagen der neue Episoden-Guide gefällt mir immer besser :D .

Es gibt zwar noch ein paar Fehler, aber er wird immer besser. Die Farben gefallen mir auch schon mehr, muß mich wohl erst dran gewöhnen.

Das man ein Kommentar schreiben kann ist auch eine gute Idee. Das ALLE Darsteller aufgelistet sind ist auch gut, NUR mach bitte einen Beistrich zwischen die Namen. Da kennt man sich ja nicht aus :lol: :lol: .
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon IColumbo » Do, 04.03.2004 21:22


Danke, ja ich arbeite auch ständig daran- naja zumindest recht oft :wink:

Stimmt, das mit den Darstellern ist noch nicht das Gelbe vom Ei. Mal schauen, wie ich das in ein übersichtliches Format bringe.

Nächste Woche bin ich im Urlaub, da wird die Arbeit etwas ruhen. Aber danach es geht weiter :D

Gruß Christian
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Michl » Do, 04.03.2004 23:41


@ Christian

Willst auch Ski fahren ?

*schmunzel*

Komm gesund wieder

:)


Gruß Michl
Benutzeravatar
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mo, 28.07.2003 20:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon IColumbo » Fr, 05.03.2004 11:06


Ne, nicht zum Ski fahren. Bin mehr der Sommer, Strand und Palmen Typ :lol:

Aber da gehts auch nicht hin, es geht nach Hause zur Familie nach Bayern - das ist sozusagen kostenloser all inklusiv Urlaub :wink:
Benutzeravatar
IColumbo
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 767
Registriert: So, 19.05.2002 15:08
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon wien columbo » Fr, 05.03.2004 19:35


Sozusagen 'Hotel Mama' :lol:

Na dann wünsche ich die ein Paar schöne Tage und komm gesund wieder.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien




Zurück zu Zur Homepage www.icolumbo.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste